Dem Original auf der Spur: vom 27. August bis 1. September in der Kölner Philharmonie und Spielstätten in der Kölner Innenstadt
Die Saisoneröffnung in der Kölner Philharmonie steht seit 2019 ganz im Zeichen des Originalklangs. Dieses Jahr richtet das Festival FEL!X den Blick nach Flandern und in die Niederlande, den »Lage Landen« (niederen Lande). Der Schwerpunkt zeigt sich sowohl thematisch als auch durch die Mitwirkenden: das Collegium Vocale Gent unter der Leitung von Philippe Herreweghe, das Ensemble B’Rock, das Huelgas Ensemble mit Paul van Nevel, Holland Baroque und Anima Eterna Brugge mit Pablo Heras-Casado. Letztere eröffnen FEL!X 2024 mit Anton Bruckners Sinfonie Nr. 4 auf Originalinstrumenten (27. August, Kölner Philharmonie).
Das Eröffnungskonzert von FEL!X 2024 mit Anima Eterna Brugge am 27. August ist gleichzeitig das erste Konzert in der neuen Reihe Philharmonie.7, die wochentags um 19 Uhr Programme mit rund einer Stunde Dauer anbietet. Neu bei den Konzerten dieser Reihe sind digitale Programmhefte. Schon jetzt ist das digitale Programmheft kostenlos verfügbar und bietet Zusatzinformationen und multimediale Inhalte wie eine Audio-Einführung.
Weitere Informationen, Details zum Programm von FEL!X 2024 und Tickets gibt es unter felix-originalklang.koeln
Für die FEL!X-Konzerte kann ein Festivalpass erworben werben.