Literatur trifft auf Kölsch: Drei Kölner Autorinnen laden am 30. Januar 2025 um 19 Uhr zu einer besonderen Lesung in die Domstube im Gaffel am Dom ein. In Brauhaus-Atmosphäre präsentieren sie Auszüge aus ihren aktuellen Romanen.
Valerie Bendorf liest aus ihrem bewegenden Werk „Die Tage mit dir“, Isabell Schönhoff entführt in die Welt von „Das Erbe der Greiffenbergs“, und Marie Adams stellt ihren Roman „Die Bibliothek der zweiten Chancen“ vor.
Die Lesung bietet eine wunderbare Gelegenheit, in verschiedene literarische Welten einzutauchen und sich dabei bei einem frisch gezapften Gaffel Kölsch oder einer erfrischenden Fassbrause auszutauschen.
Valerie Bendorf, im Ruhrgebiet geboren und im Rheinland aufgewachsen, studierte Germanistik und BWL in Bonn und St. Andrews. Ihre beruflichen Stationen führten sie als Sachbuchlektorin und Social-Media-Managerin nach Berlin, München und Duisburg, bevor sie mit ihrer Familie nach Köln zog. Sie steht für den klassischen Liebesroman.
Isabell Schönhoff ist das Pseudonym einer deutschen Drehbuch- und Romanautorin, die sich mit romantischen Komödien einen Namen gemacht hat. Mit ihrer neuen Reihe, in der bislang drei Romane veröffentlicht wurden, erfüllt sie sich einen Herzenswunsch: eine bewegte Familiengeschichte an ihrem Lieblingsort, Prien am Chiemsee.
Marie Adams hat zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen sie den Alltag und die Liebe auf charmante Weise beschreibt. Mit „Die Bibliothek der zweiten Chancen“ erzählt sie nun eine märchenhafte Liebesgeschichte, inspiriert von den unerwarteten Wendungen des Lebens.
Buch und Bier
Mit Valerie Bendorf, Isabell Schönhoff und Marie Adams
Wann: 30. Januar 2025
Wo: Domstube im Gaffel am Dom
Einlass: 18.30 Uhr | Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: 17 Euro
Tickets: digistore24.com/product/582728
Foto: Promo